el T

Viel Laerm um Nichts

Samstag, November 12, 2005

Erster Auftritt, naechsten Freitag ...

... wer hat Lust zu kommen? Ro wird naechsten Freitag nur 2 Songs bei der Fashionshow darbieten, und einen davon werde ich begeleiten. Wenn es klappt kommt noch ein Gitarrist dazu, ansonsten bin ich halt allein. Cool, der Song ist ein Elektro Dancefloor Mix, und ich packe da einfach noch ein paar (Power) Akkorde rein. Eigentlich spiele ich nur 4 Grundtoene (und einer ist auch nicht ganz richtig ... mein schlechtes Musikalisches Gehoer ; ) und ein bisschen Geschrammel, kommt aber ganz gut, da der Song ja schon fertig ist, und ich nur etwas hinzufuege. Na, mal schauen wie das so wird, ist mein erstes mal das ich in einem Dance Projekt mitspiele, aber ein echter Mastole schlaegt sich ueberall durch, nich wahr ... ?

Eigentlich wollte ich euch heute noch erzaehlen, wie es cool es doch ist, dass hier die Laeden fast rund um die Uhr aufhaben, und was dann? Mein Laden um die Ecke wo ich mir was gegen (oder fuer ...) meinen Husten holen wollte, der macht schon um 5 zu. Na dann muss ich halt morgen gehen (Sonntag ; ).

Aber was anderes schoenes was es in Deutschland nicht gibt, kann ich euch noch unter die Nase reiben.
Cashback! Ja, klingt komisch, ist es auch auf den ersten Blick, aber beim naeheren betrachten, entpuppt sich das ganze als recht nuetzlich.
Fuer die nicht Anglophonen, "Cashback" heisst Geld zurueck, und bedeutet in diesen Zusammenhang, dass ihr wenn ihr einkaufen geht, und mit (z. B.) der Sparkassenkarte bezahlt, einfach ein wenig mehr eingebt, und das Geld, dann bar von der Kassierin bekommt. Also wenn ihr zum Beispiel fuer 50 Dollar eingekauft habt, gebt ihr anstatt "nur" $ 50 einfach $ 70 ein. $ 50 behaelt der Laden und $ 20 bekommt ihr als Cashback zurueck.
Das klingt jetzt zwar zuerst einmal ein wenig komisch, macht aber durchaus Sinn. Zum einen wir euer Konto ja sowieso belastet, also warum nicht gleich ein wenig Bargeld abheben, und zum anderen sind viele Auszahlungsautomaten Gebuehrenpflichtig (aber das kennt man ja in Deutschland auch) und man spart sich so den Dollar 50.

Hier ist uebrigens mal die Website von einer Band, die mich auch nach meinen Bassenden Diensten angefragt hat:

http://www.cielether.com

Aber wahrscheinlich gehe ich da gar nicht mehr hin. Klingt zwar ganz interessant (koennt ja mal reinhoeren) aber ich denke ich werde mit Ro genug zu tun haben. Er will nehmich sein erstes Album aufnehmen und das wird uns dann ganz schoen einspannen. Cool, dass erste richtige Album an den ich arbeiten werde, wobei ich die "Arbeit" selbst (also das einspielen) nicht so wahnsinnig schaetze, da man ja dann so genau spielen muss, also immer auf den Punkt, und ich bin doch mehr ein Mastoles denn ein punktgenauer Musiker ; )

Mastoles RULE! Bonnne nuit.