el T

Viel Laerm um Nichts

Freitag, November 04, 2005

Fertig aber gluecklich ...

Ja, ich bin am Ende angelangt (Fin de semaine). Ich bin muede, fertig, alle ... aber gluecklich. Meine Franzoesisch Klasse ist der Hammer. Erst mal duerft ihr ja nicht vergessen, dass ich von 9 - 17:00 Uhr arbeite, und danach von 18:00 - 22:15 Uhr meine Klasse habe. Aber meine Lehrerin (so ca. 50 und eine echte Montrealerin ...) ist echt klasse. Sie schafft es das die Zeit wie im Flug vergeht. Ich bin immer ganz verwundert das der Unterricht schon vorbei ist.
Aber es ist schon anstrengend. Denn sie spricht nur Franzoesisch! Die ganze Zeit! Uns ist auch nicht erlaubt mit ihr englisch zu sprechen. Gestern ist mir da was passiert ... ich hatte etwas nicht verstanden und wollte ihr das sagen, aber wie? Ich hatte die Franzoesischen Worte vergessen (je ne comprends pas), also was tun? In meiner Not rief ich auf spanisch "no comprende". Meine spanischsprachigen Mittschueler (von denen habe ich 'ne ganze Menge) johlten vor Freude ...
Apropos, ich bin der einzige Deutsche aber keinesfalls der, der den weitesten Weg hatte. Neben mir sitzt ein Australier (Adam), ausserdem haben wir noch Tuerken, eine Rumaenin (aus Transylvanien ... ho ho ho), Englaender, Mexikaner, Japaner, Peruaner, Indie(aner ; ), Iraner, Irlaender, Kanadier und natuerlich Chinesen zu bieten. Ich bin also in bester Multisprachlicher und Kultureller Gesellschaft.
Die drei Tuerken sind begeistert von mir, da sich mich quasi als Landsmann sehen, da ja Deutschland wenigstens teilweise fest in der Hand der Tuerken ist : )
Bin schon zum "tuerkischen" Kaffeetrinken eingeladen wurden, mal sehen wie ich den Vertrage.
Oswaldo, unser juengster (15 Jahre Mexikaner) ist total von den Socken, weil ich ja als Traducteur (Uebersetzer) fuer Spiele arbeite. Es ist richtig klasse, die Klasse ...

So, morgen zieht Misses supersexy Helouise Mucci um, und ich werde ihr dabei helfen. Helouise ist eine unserer italienischen Uebersetzerinnen und auch so etwas wie eine Chefin (und das mit 26). Aber sie ist ein viertel afrikanererien 2 drittel ... ach ich habe es schon wieder vergessen, auf jeden Fall helfe ich morgen beim Umzug.
Am Abend treffe ich mich dann noch mit Ro, einem Hollaender, der eine Band zusammen bekommen will um ein Album aufzunehmen und Shows zu spielen, also genau was ich suche, mal sehen, ob ich dahin passe. Ist ein Elektro DJ Ding, klingt aber sehr interessant. Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Bonne nuit!

Tobias