el T

Viel Laerm um Nichts

Freitag, Oktober 28, 2005

Some thoughts, a kind of open letter ; )

Mir geht es soweit gut. Der Support ist ein Klacks. Bin dabei ein Haufen Templates zu erstellen, so das es nur noch Cut 'n Paste ist, die Mails zu beantworten.
Ich bin sehr gluecklich mit meinem jetzigen Job. Nur die Bezahlung ist nicht so doll, wobei ich gut zurecht komme, dann muss ich halt ein wenig laenger warten, bis ich mir einen Computer oder eine Digital Kamera oder einen Verstaerker kaufen kann.

Aber mein Franzoesisch Kurs geht ja auch bald los, und da hab ich eh erst mal keine Zeit fuer was nebenbei, dass wird noch richtig anstrengend.

Also fuer eine Weile wuerde ich schon hier bleiben, so 5 bis 10 Jahre, fuer immer ... weiss ich nicht. Aber es ist schon toll. So was habt ihr noch nicht erlebt. Man siehst hier so viele Nationalitaeten, und alle Leben friedlich zusammen. Wahnsinn. Fast alle Menschen sprechen mindestens 2 Sprachen, du faellst hier ueberhaupt nicht auf.
ICh kann das Gefuehl nicht so wiedergeben, kommt einfach mal vorbei, dann verstehst ihr was ich meine : )

Wie gesagt, Eingeborene Kennenzulernen faellt mir relativ schwer, zum einen liegt das an meinem Job, zum anderen ist Montreal halt auch so Multikulturell.

Der Bankangestellte z. B. der mich betreut, ist Kroate (Lucian Coca ... ; ) hier in meiner Gegend gibt es einige Inder und Italiener und natuerlich auch Chinesen ...

Vielleicht werde ich mich noch bei Tim Horton (sowas wie Starbucks) bewerben. Wisst ihr so wie Kevin Spacey in American Beauty, ich faende das einfach cool da mal gearbeitet zu haben, nicht als Bulletten Brater (da gibts nur Bagels, Croissants, Broetchen, Donuts und Muffins) aber so hinter dem Counter, irgendwie gefaellt mir die Idee, und da ich eh nichts besseres vor habe, wenigstens im Moment, warum nicht?

Die suchen erst fuer Januar Leute, aber man kann sich jetzt schon bewerben, bis dahin sollte ich halbwegs franzoesisch koennen, wenn ich dann ne Band habe faellt das natuerlich flach.

Ich bin bald Trilingual, cool oder? Die anderen Sprachen sind dann auch nicht mehr so schwer ... na mal e