el T

Viel Laerm um Nichts

Donnerstag, Oktober 27, 2005

Jetzt mal was Negatives

Also, habe gerade mit Wei ying gekocht, und mein Ei Tomaten Gericht ist mir etwas misslungen (zuviel Wasser, war eher eine Suppe, und noch etwas zu fad ...).
Die gute Wei ying hat natuerlich wie immer gezaubert am Herd, in Soja Sauce eingelegte Sojabohnen, mit Knoblauch, sauer eingelegtem Bambus und Nudeln und fuer einige Zutaten habe ich keine Worte, also mal wieder so richtig in die vollen.
Worueber ich mich ja eigentlich etwas auslassen wollte ist folgendes.
Chinesen lecken sich ja nicht die Finger ab, gilt halt als sehr unfein, Finger werden immer abgewischt. Aber woraus sie sich gar nichts machen, ist wenn sie z.B. Fisch essen, dann wird munter neben den Teller (bzw. der Schuessel ; ) ausgespuckt was das Zeug haelt. Is nich weiter schlimm, aber manchmal schon nicht ganz so nett anzuschauen. Unser Essenstisch wird auch nicht sehr haeufig abgewischt (sowieso meistens von mir ... ich weiss halt wie ich Mutti stolz mache : )
dafuer wird er fuer jedes Essen mit Zeitung abgedeckt, die dann nach dem Mahl (und der eventuellen Spuckorgie) einfach entsorgt wird.

Ja so laeuft das hier. Ihr wisst ja, ich bin hart im nehmen, aber manchmal stoert mich auch mal was ...

Euer Tobias

(P.S. Heute nur einen Kommafehler! *auf die Schulter klopf*)