el T

Viel Laerm um Nichts

Sonntag, Oktober 23, 2005

Ilse und Boris sind fort ...

... und hinterlassen wehmut ...

Ja, jetzt habe ich wirklich Heimweh, wer haette das gedacht und das obwohl ich Boris ein paar Jahre und Ilse (seine Mutter) noch ein paar Jahre mehr nicht gesehen hatte.
Aber ihr wisst ja, ich stelle mich meinen Gefuehlen und verdraenge nichts.

Ich bin heute wieder mit Wei ying dran die Kueche und das Bad zu putzen, ich mache das Bad und Wei ying die Kueche. Ist mir auch ganz recht so, habe euch ja erzaehlt, dass die chinesen (das ist jetzt nicht boese gemeint) nicht ganz so reinlich\ gruendlich sind wie ich\wir.

James wird mit mir heute Nachmittag in einen Grossmarkt fahren, wo man sehr guenstig einkaufen koennen soll (wow was ein Satzmonster ; )

Ach und seit gestern habe ich auch noch einen chinesischen Namen! Wir haben nemich beim Abendessen gestern mal meinen Namen "Two Beers" in chinesisch uebersetzt. Das heisst dann "Pie tscho", das klingt besser als long, finde ich. Long ist ein bekannter Drache in China, denn ich bin ja im Zeichen des Drachen geboren, aber long ... nee gefaellt mir nicht ...

Ach ja, gestern Abend, da hatten wir mal gleichstand hier 3 Chinesen und 3 Deutsche am Tisch ... ach ja, Heimweh ...