el T

Viel Laerm um Nichts

Donnerstag, Oktober 20, 2005

Ich werde jünger ...

Ja ich weiss, gute Ernährung, Sport und kein Alkohol halten mich fit. Aber ich bin hier in Kanada tatsächlich einen Tag jünger geworden. Ich habe nemich bei meiner Einreise (nachdem ich ja fast 24 h auf den Beinen war) nicht richtig aufgepasst, als ich meiner Arbeitserlaubnis ausgestellt bekam. Derzufolge bin ich nun am 28.ten August geboren, und da das so ist werden jetzt alle folgenden Dokumente die ich hier in Kanada bekomme, mit diesem Datum ausgestellt.

Heute hatte ich ja meine (staatl.) Krankenversicherung beantragt, und da kam das wieder vor. Also Mutter, du kannst beruhigt sein, ab 1.ten Dezember bin ich offiziell hier versichert, und habe (fast) dieselben Leistungen wie in Germany. Nur der Service ist halt nicht ganz so gut ... hab ich gehört.

Also jetzt habt ihr alle 2 Tage Zeit mir wertvollste Geschenke zukommen zu lassen (Weltreisen, Autos, Digicams ... ; )

Joseph, mein wackerer spanischer Mitstreiter, hat mir gestern eröffnet, dass er nicht noch einen Winter hier verbringen wird. Schade, ein netter Kerl. Aber er geht ende nächster Woche wieder zurück nach Spanien (Barcelona). Werde ihn ein wenig vermissen ... naja, nur ein bisschen, wollte halt ein wenig spanisch von ihm lernen ...

Leute die mich kennen, wissen das ich keine Armbanduhr trage. Nicht weil ich die nicht mag, sondern weil ich dazu tendiere sie zu verlieren.

In Jena war das auch kein Problem. Dort gibt es jede Menge Turmuhren an den ich mich orientieren konnte, und zum Schluß hatte ich ja auch mein Handy.
Wie mach ich das aber nun hier?
Für ein Handy kenn ich einfach noch zu wenig Leute, damit es sich wirklich lohnen würde. Und eine Armbanduhr ... wie gesagt, eher nicht.
Es gibt hier aber an fast jeder Ecke (und natürlich überall in der Metro) öffentliche Fernsprecher, tja und die Zeigen alle die Zeit an.
Problem gelöst!