el T

Viel Laerm um Nichts

Dienstag, Oktober 18, 2005

Mein Tag

Heute nun haette der grosse Tag sein sollen, aber er wurde nicht ganz so gross ;)
Ich war also heute bei der CLSCD, um meine Krankenversicherung zu beantragen, aber es waren einfach zu viele Menschen da. Mindestens 100. Die Welt im Kleinformat, wirklich von ueberall her (Inder, Asiaten, Schwarze, Weisse, Gruene, Braune ... ; )
Ich werde da morgen gleich frueh hingehen und habe auf Arbeit schon Bescheid gesagt, das ich wahrscheinlich ein paar Stunden spaeter komme ...

Dann war ich noch in der Schule zum einschreiben fuer meinen Franzoesich Kurs. Das wird noch mal richtig hart. Er beginnt im November (einen Monat). Jede Woche von Montag bis Donnerstag von 18:00 - 22:15, also direkt nach der Arbeit noch mal 4 Stunden pauken, ich hoffe ich halte das durch. Aber ich hoffe ich bekomme dadurch einen richtigen "Headstart" damit ich dann selbstaendig lernen kann. Ansonsten nehme ich dann halt einen weiteren Kurs. Die sind hier uebrigens vom Staate unterstuetzt, und kosten daher nur $ 40, ich hoffe mal sie sind trotzdem gut. Joseph, der Spanier aus Barcelona hat sie mir jedenfalls empfohlen.

So nun gute Nacht.

Tobias

P.S. Shino wenn du mir eine gute und dennoch billige und sehr kleine Kamera empfehlen kannst, dann tue es bitte, dann werde ich euch hier auch mit aktuellen Bildern von mir und meiner Umwelt (Welt auf franz. = monde) begluecken.