el T

Viel Laerm um Nichts

Samstag, Oktober 15, 2005

2 kleine Nichtigkeiten ...


Da ich ja versprochen hatte Euch an meinen Kleinigkeiten des alltaeglichen Lebens teilhaben zu lassen, gibt es jetzt gleich 2 davon.

Vor 2 Tagen habe ich Waesche gewaschen, aber da es seit 2 Tagen konstant regnet, konnte ich sie nicht draussen aufhaengen. Also hab ich sie auf so eine kleine Waeschespinne gepackt, um sie in meinem Zimmer zu trocknen ...

Also das ging ja gar nicht, und das obwohl ich die Heizung voll aufgerissen hatte. Also habe ich heute morgen unseren Trockner, den haben wir nemlich, repariert. Es war einfach nur ein Schlauch ab gewesen, und jetzt, nach 2 Tagen, wird meine Waesche wohl hoffentlich endlich mal trocken.

Meine chinesischen Kameraden haben mich jedesmal wenn ich nach Hause kam mit den Worten "Hast Du schon was gegessen" begruesst. Meistens sagte ich nein, weil ich ja gerade erst nach Hause kam. Sofort wurden alle Massnahmen zur herbeifuehrung meiner Saettigung in die Wege geleitet.

Nun habe ich erfahren, dass diese Frage eine normale Begruessung in China ist. Aehnlich wie die Amis ja immer fragen "wie geht es Dir" aber gar nicht wissen wollen was einen wirklich bewegt.
Die Chinesen meinen es da schon ein wenig ehrlicher, und wenn man nein sagt, bekommt halt die Schnauze voll (... mit gutem Essen).

So und jetzt noch ein Bild damit die Aeuglein auch was zu tun haben ...