el T

Viel Laerm um Nichts

Montag, Oktober 17, 2005

Ehe auf Kanadisch, sch*** Tax, alles verfuegbar ...

Heute habe ich von meiner Kollegin Britta erfahren, dass Sie verheiratet ist, ohne je geheiratet zu haben. Wie das geht? In Kanada gibt es ein sog. "common law" also ein Gesetz, oder besser fuer Juristen, ein Gewohnheitsrecht, welches besagt, dass man wenn man ein Jahr zusammen gelebt hat, beantragen kann als verheiratet zu gelten. Also in der Praxis, kann man ohne Hochzeit verheiratet sein ... tja die Kanadier ...

Wo wir gerade dabei sind. Fuer mich ist das noch immer sehr frustrierend, dass die Preise die im Laden fuer ein Produkt angegeben sind, nicht die Endpreise sind. Da kommt nehmich noch immer "Tax" also Steuer drauf, so dass man (ich) nie so richtig weiss, wieviel ich denn im Ende bezahlen muss. Ihr seht, ich bin noch nicht wirklich "Kandiert" ; ) sonst wuerd ich nehmich alles mit Kreditkarte bezahlen, und dann waer es ja erst einmal egal, wieviel Tax da noch drauf kommt.
Aber dumm ist das allemal. Im "Dollar Kino" z. B. steht ja ganz gross dran "ein Dollar fuer alles" aber der Film kostet dann doch mit Tax $ 1,30, gut ist nur 30 cent mehr aber ... okay, "$ 1,30 Kino" klingt vielleicht auch ein wenig bloed ...

Die Laeden haben hier uebrigens jeden Tag, und dann auch richtig lange auf (in der Woche bis 22:00 Uhr, und am Wochenende meist bis 5 oder 6). Das find ich ziemlich toll, wenn auch vielleicht nicht fuer die Angestellten, aber da es nun mal so ist, mache ich davon gebrauch und geniesse es auch ... ich weiss ich bin ein absoluter Egoist ... ; )

Gute Nacht nach Deutschland