el T

Viel Laerm um Nichts

Samstag, Oktober 29, 2005

Ignorant me Part II

So Waesche ausgerungen und aufgehaengt. Heizung aufgedreht, Waschmaschinenstecker gezogen, Wasserzufuhr geschlossen, wo waren wir stehengeblieben?

Ach ja, die chinesischen Gaerten. Also die stecken da ja richtig was rein. Spirituell und wissenschaftlich (fast), halt die Konzepte von yin und yang und noch vieles mehr.
Sehr interessant auch wenn die gleichfoermige, monotone Stimme von Fung tschien (hatte sie mit in den Vortrag integriert \ aufgenommen) hat mich an meinem Fastentag (den ganzen Tag nichts gegessen) und es war schon nach 11, ganz schoen ermuedet. Aber ploetzlich war ich wieder hellwach, und das nicht etwa weil man auf dem Bett von Fung tschien nicht schlafen kann, dass ist nehmich hart wie ein Brett, aber sie meint das ist gut fuer ihren Ruecken, na wenn sie meint ...

Auf jeden Fall war ich wieder munter, WEIL der KLEINSTE (!!!) dieser Gaerten gerade mal 96'000 Quadratmeilen KLEIN ist.

Wahnsinn, ich habe gleich ganz laut stopp intoniert, und musste da mal was klaeren.

Achtung, hier faengt die Ignoranz an.

ICh sagte ihr, hey ich denke China ist so klein, wie koennt ihr euch dann erlauben so grosse Gaerten zu haben.

Sie schaute mich unverstaendig an ...

Na ich meine, ihr habt doch die ein Kind Familie, weil Ihr keinen Platz habt und China sonst aus allen Naehten Platz ... ich erntete einen Blick voller Unverstaendnis ...

Na, was denn jetzt ...

Gut um das mal abzukuerzen, ich habe (ja Tobi der Entdecker ...) herausgefunden, dass China das drittgroesste Land der Welt ist, Wow ...
Wir haben dann mal Google Earth bemueht, Deutschland ist ein Sandkorn, verglichen mit China. Klar China hat einiges an Wuesten, aber wow, und ich dachte ich kenne mich ein wenig aus, wie ignorant ich doch war.

Uebrigens ist mein chinesisch mittlerweile so gut das ich, wenn ich am Telefon mein zackiges "Wei. Ni Hao" herausschmettere, sofort von der anderen Seite im besten chinesisch tracktiert werde. Da die ja davon ausgehen, dass jemand der so schoen "Wei. Ni Hao" aufsagen kann, auch tatsaechlich chinesisch versteht.
Ich muss dann immer mal in das ganze Geblubber ein STOPP reinrufen, und erklaeren das ich nur diese Worte sagen kann, aber mehr nicht. Das Problem ist nehmich, dass meine Mitbewohner mehr als nur einen Namen haben, und es manchmal (kommt drauf an wer anruft) angebracht sein kann, entweder den Vornamen, den Nachnahmen oder beide zu sagen, auf jeden Fall, habe ich da noch Probleme das rauszuhoeren.

Heute habe ich noch einen Typen aus einer LARP Gruppe getroffen, der hat mir erzaehlt es gibt wohl sogar eine richtige Mittelalter Schaukampf Truppe hier, na ich werde es herausfinden.

Also bis bald mal wieder!

el T