el T

Viel Laerm um Nichts

Freitag, September 15, 2006

Durch Leiden definiert

Liebe Freunde!

Da Ihr es frueher oder spaeter erfahren werdet, sage ich es Euch frei heraus.

Ich glaube daran, dass das Leid welches wir hier auf Erden erleiden, dazu dient uns zu laeutern und zu besseren Menschen zu machen. All mein Leid, welches ich erduldet habe, hat mich immer mehr zu mir gefuehrt und hat mich in meinen bestreben ein besserer Mensch zu werden bestaerkt. Ich liebe das Leid nicht, aber ich nehme es an, unter Traenen und mit Unwillen, und dennoch wissend, dass wenn ich es ueberstanden habe und die Wolken sich verziehen, dass ich dann ein staerkerer, besserer Mensch sein kann und werde.

Leider hat meine Mutter das nicht so gesehen, Ihre Welt war schwarz und ohne Sinn, daher entschied Sie sich Ihrem Leben ein Ende zu bereiten ...

Jetzt wo Sie fort ist erkenne ich wie sehr ich Sie geliebt habe, und wie wenig ich zu Ihr vordringen konnte. Nun bin ich voller Trauer und Leid, aber wie ich Anfangs sagte, werde ich mich diesem stellen, eine andere Wahl bleibt mir nicht, und versuchen daran zu wachsen.

Euer Tobias