el T

Viel Laerm um Nichts

Sonntag, Februar 05, 2006

Do the Math - AAARRGGHH - die nackte Wahrheit



Die gute Fung Tschien hat mich durch Ihre Rueckenprobleme erfolgreich davon abgehalten meine Gospel-Kirche zu besuchen, Schade, die singen echt gut. Nun, mein Gottesdienst hiess heute dann wohl, Fung Tschien zu zeigen welche Uebungen Ihren (unterentwickelten) unteren Ruecken, dienlich sind.

Ist ja auch was (Naechstenliebe).

Gestern (und heute morgen ; ) war ich wieder im Saphir. Wie schon beim letzten mal, oben thougher Metal und unten 80's, 90's Rock. War aber dennoch recht gut. Habe einen Quebecaner kennengelernt, der auch ganz stolz auf sein etwas deutsches Blut in seinen Adern war. Zu den 3 Woertern die er kannte gehoerte neben "Schnell" natuerlich auch "S*** Heil" ... ups das waren ja schon die 3 Worte.

Eigentlich waere das Saphir optimal fuer mich, wenn ich doch nur ein Metalfreak waere. Fuer die 5 Dollar Covercharge (= Eintritt), kann man jedes Wochenende 2-3 Bands sehen und bis um 3 nach Wunschmusik tanzen.

Die letzte Band dieses Abends "Goat Horn" war eindrucksvoll technisch versiert und fuer eine 3 Mann Combo fast orchestral. Richtiger guter 80's Metal, inklusive Falsett Stimme, wie gesagt, nur schade das ich nicht so sehr der Metaller bin ...

Apropos um 3, also das ist mir erst gestern aufgefallen. Alle Clubs machen hier Zeitgleich um 3 zu. Aber nicht so wie bei uns, weil alles leer ist und sich die Barmannschaft langweilt. Nein, Cold Turkey. Wir haben grad so schoen getanzt, und bumms ist die Musik aus, dass Licht an und die Security Mannschaft bittet einen hoeflich, aber bestimmt, den Club zu verlassen. Echt heftig, koennt Ihr Euch das vorstellen? Ich war grad unten und habe zu Eurhytmics getanzt, die Tanzflaeche war rappel voll (unten ist immer Dicke, daher versuch ich mich ein wenig an das Metal Gebolze zu gewoehnen, damit ich mehr Platz hab ... : ) und dann ist einfach Schluss, und die Leute werden raussgeschmissen. Kann ich mir in Deutschland gar nicht vorstellen, dass ist doch Geschaeftsschaedigend.

Nuja, andre Laender andre Sitten.

Ach, und der suesse Hauch der Popularitaet hat mich gestern auch umfangen. Als ich gerade ein wenig chillend in der Gegend sass, kam doch ein schwarzer Knabe zu mir und sagte "Hey Du hast doch fuer Greenpeace am Mittwoch gespielt", was wirklich beachtlich war, jedenfalls fuer mich, war dass er meinen Namen noch wusste, ich habe seinen schon wieder vergessen ...

Eine Lanze moechte ich hier auch noch einmal fuer die Montrealer Taxifahrer brechen. Das sind zwar auch manchmal ganz schoene Rabauken, aber sie fahren einen (fast) immer dahin wo man hin will. Bisher hatte ich nur einen der sich verfahren hatte. Das ist keinesfalls selbstverstaendlich. Ich wohne doch recht weit ausserhalb, und somit ist es fuer sie fast unmoeglich eine Tour zurueck zu bekommen (in die Innenstadt). Ich erinnere mich noch gut wie Mamadou und ich die Taxifahrer in Washington D.C. immer regelrecht beknien und mit horrenden Trinkgeldern koedern mussten um uns nach Hause zu bringen. Wir wohnten ja auch ein wenig weiter weg. Zumeist wurden wir wirklich wieder aus den Taxis rausgeworfen, sobald wir erklaerten wohin wir wollten.

Wie gesagt, dass finde ich echt positiv hier, dass ist mir hier mit noch keinem passiert.

Jetzt mal zur Ueberschrift ...

Ich habe errechnet, wenn ich jeden Monat 200 Dollar spare, dann kann ich mir im September wohl gerade so meinen Flug leisten, aber noch nicht ganz meine Schulden bei meinen Eltern abzahlen. Nun, eigentlich war mein Plan, wenn ich zurueck komme, zwar wieder bei Null anzufangen, aber wenigstens Schuldenfrei. Mmmh es sieht im Moment leider nicht ganz danach aus. Deshalb ueberdenke ich mein fruehes Heimkommen im Moment. Auf jeden Fall will ich zu Alex's und Markus' Hochzeit da sein, aber vielleicht muss ich mich dann hier noch ein weiteres Jahr als Knecht verdingen. Wir werden sehen.

Falls mir jemand einen lukrativen Job in good old Germany anbieten kann, kann ich natuerlich schon im September kommen, aber solang das nicht so ist, moechte ich lieber noch ein wenig mein eigenes Geld verdienen als meinen Eltern oder Vater Staat auf der Tasche zu liegen ...

Tut mir leid, aber das ist die nackte Wahrheit ...

Euer Tobias Petzold