el T

Viel Laerm um Nichts

Mittwoch, Januar 25, 2006

Meine Namen und ich ...




Ich muss Euch etwas gestehen. Im Moment finde ich meine Namen sehr passend, und denke darueber nach, auch wenn mein holdes Weib sich von mir scheiden laesst den Namen "Petzold" zu behalten.


Ich fuehle mich wirklich wie ein Fels in der Brandung. Petzold ist die slawische Form von Petrus und dieser Name bedeutet genau das. Fels in der Brandung \ Rock in troubled water. Alles ergibt langsam einen Sinn. Ich finde meinen Weg in diesen wilden \ tosenden Fluten. Mit einer Ruhe, die nicht von dieser Welt ist. Was ja dann auch wieder sehr gut zu meinen Vornamen passt. "Gottesgabe" oder "gegeben von Gott". Ich bin sehr gluecklich mit diesen beiden Namen. Sie scheinen mir nicht nur zufaellig gewaehlt zu sein. Sondern geben exakt meine Person wieder. Ich bin sehr gluecklich darueber, dass meine Namen das aussagen, was ich auch bin.

Apropos Namen. Ich habe es mit meinen beiden, von mir geliebten und wertgeschaetzten Namen, auf die offizielle Seite des Kanadischen Greenpeace Ablegers geschafft. Schaut einmal hier:

http://www.greenpeace.ca/f/calendrier.php#116

Euer Tobias Petzold (der seinen Namen zu recht traegt)