el T

Viel Laerm um Nichts

Sonntag, Januar 22, 2006

Sharks, Lava, Rodriguez und Schwarz





Heute mal wieder Bilder aus der Mottenkiste. Ich werde Euch nun auch nicht mehr vertroesten das es irgendwann ... Ihr wisst schon, wenn Ihr fleissig mein BLOG lest wird es Euch irgendwann schon mal auffallen, wenn es neuere Bilder gibt.

War heute im Village de Valeur (gleich nach der Kirche), welches sich auch an derselben Metrostation (Namur) befindet wie das ein Dollar Kino. Dort kriegt man gebrauchte Klamotten Spottbillig. Echt fuer 5 Dollar bist Du da schon fast angezogen (= Hemd und Hose). Habe mir dort heute ein langes schwarzes Hemd und eine schwarze Hose gekauft. Fuer die Show naechsten Mittwoch, da ich ja wenigstens ein klein wenig zu Elle passen sollte, und sie traegt schwarz an diesem Abend. Das erste mal wo ich sie sah trug sie silber ... und davon nicht allzuviel, sah sehr heiss aus.

Da ich schon mal in der Gegend war hab ich mir gleich noch Shark boy und Lava Girl angetan. Schwerer Fehler. Ich haette es ja wissen koennen. Jedes Review (= jede Kritik) aeusserte sich nur schlecht ueber diesen Film, aber ich dachte so schlecht kann Rodriguez doch nicht sein. Immerhin war seine Spy Kids Serie ja wohl recht erfolgreich. Aber ich wurde eines besseren (oder eher schlechteren) belehrt. Man war der Film Scheisse, selbst Kinder muessen den Dumm ohne Ende finden, so was von uninspiriert. Na gut denkt Ihr Euch jetzt sicher, aber dafuer hatte er ja sicher atemberaubende 3D Effekte, oder? Pustekuchen, echt. Ihr koennt Euch gar nicht vorstellen wie oft Rodriguez seine Darsteller (alle schoen Hoelzern gespielt, bis auf Mr. Electric ...) in die Kamera rotzen oder spucken lassen hat, weil das dann in 3D ja so cool auf Dich zukommt. Nee, echt das war ein Rueckschritt in der Evolution des Kinos. So ein Muell.

Apropos Evolution, darueber ging es heute in der Predigt. Der Preacher (= Pfarrer) sprach heute in der Predigt darueber. War ganz interessant. Die Welt und deren Geschoepfe funktionieren viel zu gut als das sie nicht von etwas intelligenten kreiiert wurden. Einen schoenen Satz fand ich auch, wie er das Festhalten der Welt an dem laengst ueberholtem Darwinismus beschreibt. "Wenn jemand sagt aus dieser Mikrobe wird morgen ein Mensch entstanden sein, dann wird er fuer verrueckt gehalten. Wenn jemand aber sagt, aus dieser Mikrobe wird in 2 Millionen Jahren ein Mensch entstanden sein, dann gilt er fuer Intelligent." Mmmmh, denkt mal drueber nach.