el T

Viel Laerm um Nichts

Freitag, Januar 13, 2006

Ich habe es tatsaechlich geschafft!

All meine Mails zu beantworten und immer noch Kraft zu finden zu BLOGen. Auf dem oberen Bild seht Ihr im Vordergrund jemanden den ich nicht kenne ; ) dann mehr so links Ferran aus Barcelonien, hinter ihm (so halb verdeckt) ist Maura unser italienisches Maschinengewehr (ich sach Euch wenn die mit Heloise in Fahrt kommt ... italienisches Feuer!!!) und zu Ferrans linken bin ich aber total verdeckt. Macht aber nichts, da ich ja weiss wie ich aussehe : )
Das untere Bild zeigt Andreas, einen

unserer Projekt Manager (PM). Sehr netter, gemuetlicher Deutscher.


Heute ist mir auf Arbeit etwas peinliches Passiert. Kokoro unsere Japanerin fliegt fuer 3 Wochen nach Hause (nach Japan, Ihr habts erraten). Ich war heute so richtig fertig nach all dem YuGiOh Uebersetzungen und all den e-mails. Diese haben sich innerhalb der letzten 2 Wochen verdoppelt. Auf jeden Fall war ich gut fertig, aber ich wollte sie noch verabschieden. Ich gab ihr also einen dicken Tobi-hug (Umarmung) und sprach folgende Worte zu Ihr: "Take care my little chinese Friend" (Pass auf Dich auf meine kleine chinesische Freundin). Das ganze Buero (wir sind alle in einem Raum) hat laut losgeprustet. Ich bin erroetet und wusste gar nichts mehr zu sagen.
Ja das hat man halt davon, wenn man zu viel arbeitet und man mit zu vielen Nationalitaeten zu tun hat. Na ich hoffe mal Kokoro nimmt es mir nicht zu krum, immerhin hat sie ja nun 3 Wochen diesen Vorfall zu vergessen.
Nur zur Info, dass Verhaeltnis zwischen Chinesen und Japanern ist sehr gespannt. In einem anderen Umfeld, koennte so eine Aeusserung als grosse Beleidigung aufgefasst werden.
Am Montag bekommen wir noch 3 italienische Tester dazu, dass wird echt hart, da die Italiener (und das ist kein Vorurteil sondern meine eigene Erfahrung) kaum normal sprechen koennen, sondern immer in (mit wilden Gesten unterstrichenen - siehe der Pate ; ) Stakkato Ausbruechen reden.
Ich liebe Maura wirklich, aber manchmal ist es doch etwas schwer genau neben Ihr zu sitzen. Vor allem wenn ich mich konzentrieren muss, da ich etwas zu uebersetzen habe.

So nun gute Nacht! Mille Grazie, hier ist es schoen ruhig ...