el T

Viel Laerm um Nichts

Donnerstag, Januar 05, 2006

Krank und muede

Heute war ich mal ganz allein Schlittschuhlaufen, oh boy, dass ist ganz schoen anstrengend. Aber halt ein sehr gutes Training um in Form zu bleiben, fuer mein geliebtes Skifahren. Was ich mir irgendwann mal wieder leisten koennen werde (getun haben sollte ...) ach ich liebe die deutsche Sprache. Ihr wisst ja gar nicht wie kompliziert unsere Sprache ist, mit all den Zeitformen und Deklinationen. Klar nichts im Vergleich zu Japanisch und Chinesisch, aber doch schon sehr anspruchsvoll. Aber soetwas merkt man erst wenn man mal nicht zuhause ist und so einen schraegen Job, wie ich ihn habe, betreibt.
Leider bin ich gerade mal wieder etwas erkaeltet. Ron hatte mich eingeladen ins Casa del Popo da spielen heute TranieTronic (siehe weiter unten, viel weiter unten) und noch ein paar andere "Bands" (es sind mehr Solo Kuenstler). Elle ist auch dort (ebenfalls siehe unten), aber nein ich muss mich schonen. Naechste Woche soll es bei uns auf Arbeit richtig heiss hergehen, bis zu 14 Stunden pro Tag und auch das Wochenende (na fuer meinen Sonntag werde ich kaempfen!).

Zu meiner grossen "Nichtfreude" werde ich mich wohl naechste Woche mit einer Kinderspielkonsole befassen duerfen. Dieses fragwuerdige Vergnuegen hatte ich schon einmal, und weiss daher das es nicht gerade IQ erweiternd ist den ganzen Tag Spiele fuer 4jaehrige zu spielen und alle nur erdenklichen Fehler (mit Absicht!) zu machen die man nur machen kann ...
Aber ich habe schon mit Said (ein Algerier der auch Deutsch kann) darueber gesprochen. Wir werden das halt strikt als Arbeit sehen und strukturiert vorgehen, was anderes bleibt uns ja eh nicht uebrig. Also Zaehne zusammen und durch. Vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm ... die Hoffnung stirbt zuletzt ...