el T

Viel Laerm um Nichts

Mittwoch, Juli 05, 2006

Gott schuetze Kanada (vor allem Quebec)

Nun, da kann sich Deutschland mal eine fette Scheibe von abschneiden. Steven Harper hat die Wahl gewonnen und sein Wahlversprechen schon mal eingeloest. Die Steuern wurden um ein Prozent gesenkt. Das macht sich bei meinem gelegentlichen Cappucino Einlauf von Tims Hortons schon bemerkbar. Hatte das edle coffeinierte Heissgetraenk vormals (letzten Monat) noch 2,19 in der extra large Ausfuehrung gekostet so ist es nun, welch billiges Flittchen, schon fuer 2,17 zu haben. Enorm!!!



So, dank Sharlaine habe ich nun einiges an Bildern um Euch mal mein Umfeld zu veranschaulichen. Auf diesem obigen Bild seht Ihr das Quebecanische Nationalgericht, eine "Poutine" also Pommes mit Sosse und Kaese. Hier auf diesem Bild ist es eine Poutine in Spezialausfuehrung. Bei diesem Besuch in "Banquees" wo es nur Poutines und Hot Dogs (und missratene Cappucini ...) gibt war ich nicht dabei. Aber beim naechsten mal weiss ich wieder Bescheid.
Hier seht Ihr Nick unseren neuen Chef, sehr nett! Ratet mal welches Baujahr er ist.

Hier sind Vanessa und Ferran zu sehen. Beim Picnic Electronique (Dance Music im Freien). Da war ich leider auch nicht dabei. Ferran wird in 2 Wochen mit Vanessa nach Barcelona zurueckkehren. Ich werde ihn sehr vermissen. Auch wenn wir uns durch die leidige Sprachbarriere nicht so richtig tief unterhalten konnten habe ich ihn doch sehr schaetzen und lieben gelernt, ach Ferran auf ein Wiedersehen in der alten Welt ...


Euer wehmuetiger Tobias