el T

Viel Laerm um Nichts

Donnerstag, Mai 11, 2006

Zielstrebig Ziellos

Warum scheint es als das wir nur in der Zukunft unser Glueck finden koennen? Warum muessen wir erst dieses oder jenes erreicht haben um erfolgreich zu sein?
Koennen wir nicht nur das jetzt beeinflussen? Keiner kann die Zukunft veraendern. Die Vergangenheit ist schon wieder unserer Kontrolle entglitten ...

Ich versuche im Jetzt zu leben. Jetzt bin ich gluecklich. Ich weiss nicht was morgen kommt, oder wo ich in 5 Jahren sein werde. Aber wozu sollte ich das wissen? In 5 Jahren bin ich nicht mehr der der ich heute bin also wozu sollte ich mir Gedanken darueber machen? Wer weiss ob ich noch und wo ich dann lebe.
Ich geniesse es hier drueben zusehends von allen Verpflichtungen und gesellschaftlichen Erwartungen losgeloest zu sein. Ich vertroedel mein Leben. Ich habe keine Richtung, kein Ziel ausser das ich gluecklich sein moechte. Um das zu erreichen moechte ich meine Mitmenschen gluecklich machen denn wie kann ich gluecklich sein, wenn meine Nachbarn es nicht sind?
Sicher, dass ist eine Idealvorstellung aber hey, ich habe hier nichts besseres zu tun als meinen Idealen hinterherzueifern. Ich moechte mich kennenlernen um zu erfahren warum ich bin wie ich bin. Damit ich dumme Fehler welche ich in meiner Vergangenheit beging nicht wiederhole.
Ich will wissen warum die Dinge sind wie sie sind und dennoch meine naive Kindlichkeit behalten. Ich bin gluecklich mit meiner Ziellosigkeit ...

Euer Tobias