el T

Viel Laerm um Nichts

Sonntag, Dezember 25, 2005

Da ich gerade hier so rummsitze ...

... und auf Stefan und Florian warte, die fuer ein paar Tage hier uebernachten wollen und die sehr "Undeutsch" nicht gerade puenktlich sind, kann ich euch ja noch ein paar Sachen erzaehlen.
Zum Beispiel find ich es ganz witzig hier, dass man wirklich alles und ueberall mit Kreditkarte oder Bankkarte bezahlen kann. Also auch bei McDonalds oder beim "Depanneur" das sind Kioske wo es Zeitungen, Kaugummi und Kaffee gibt. Ach ja, und auch Milch, ist wirklich komisch, aber Milch ist offensichtlich sehr angesagt. Also wenn man mal einen Kaugummi moechte und kein Kleingeld hat, dann zahlt man den mit seiner Visa Karte.

Das hiesige "Nationalgericht" habe ich auch noch nicht "genossen". Aber ich bin mir nicht sicher ob ich es jemals probieren werde. Es heisst "Poutine" und ist nichts weiteres als Pommes mit einer Kaese Sosse. Die Pommes werden von der Sosse ganz matschig, aber das ist wohl auch der gewuenschte Effekt. Poutine gibt es hier an jeder Ecke (auch bei McDonalds und Burger King) und wird auch sehr oft gegessen (oder geschluerft), aber wie gesagt, man muss auch nicht alles Probieren, oder?

Sushi hab ich schon mal probiert und ich mag es nicht, aber ich habe Sandra versprochen noch mal zu ihrem Sushi Restaurant zu gehen und es noch einmal zu probieren. Mal sehen, glaube nicht das ich meine Meinung aendere. Und Indisch will sie noch mit mir essen gehen, weil ich das auch nicht so mag.

Werde heute wahrscheinlich noch mal zu Ron gehen und die ganzen Essensreste wegbrunchen.
Morgen bin ich bei Elle eingeladen, die ja Veganerin ist. Mal sehen was es da gibt, ich habe ihr gesagt welche Gemuese ich nicht mag und das ich es lieber wuerzig mag. Also ich lass mich ueberraschen.