el T

Viel Laerm um Nichts

Donnerstag, Februar 22, 2007

Slow Burn - Windows to my soul - Einblicke in meine Gedanken






Der Film "Das Leben der anderen" grows slowly on me. Er ist ruhig und melancholisch aber daher auch von besinnlicher Schoenheit.

Heute ermoegliche Ich Euch und der ganzen Welt einen kleinen Einblick in meine Gedankenwelt.
Das was mich bewegt und mich Nachts gelegentlich wach haelt.

Ein Auszug aus meinem Tagebuch:

21.02.2007 ... Ich will der beste Mann werden der ich sein kann. Das kommt mit einem Preis. Das kommt mit Kampf, Anfechtung und Ermuedung. Die Weisheit und Erkenntnis sind nicht umsonst ... man bezahlt sie mit seinem alten Leben.
Man tauscht alles was man kennt gegen eine reichere & erfuelltere, aber ungewisse Zukunft.
Nichts steht mehr fest & die sozialen Richtlinien der stumpfen Massengesellschaft taugen nicht mehr als Referenz.
Der Geist braucht Raum und sprengt die Ketten des althergebrachten um sich im Feuer des ewig wahren & dessen Klarheit zu laeutern.
Doch dieser Prozess, diese freibrennen alter Lebensschlacke, fordert Energie und schmerzt zugleich.
Man stuerzt sich sehendes Auges in das Feuer der Erkenntnis & der Erneuerung, ohne zu ahnen wie viel von einem weggebrannt wird.
Ohne zu wissen was und wer man ist wenn man aus den wuetenden Flammen entsteigt.
Und dennoch muss ich daran festhalten.
Der Weg ist unvermeintlich & muss weiterhin beschritten werden.
Auf halbem Wege auzugeben? Unmoeglich!
Wer die Hand an den Pflug legt und schaut zurueck ...


Bilder

1 - Ferran und Lea

2 - Heloise

3 - Heloise Antonio Lea