el T

Viel Laerm um Nichts

Donnerstag, August 02, 2007

Um meiner selbst willen ...

Um meiner selbst willen,
werde ich ehrlich mit mir und meinen Mitmenschen sein.
Um meiner selbst willen,
werde ich gute Arbeit leisten und mein bestes geben.
Um meiner selbst willen,
werde ich, trotz aller Rueckschlaege, lernen und versuchen besser zu werden.
Um meiner selbst willen,
werde ich trotzdem ich ausgenutzt, belogen, uebervorteilt wurde nicht aufhoeren anderen Menschen zu vertrauen.
Um meiner selbst willen,
werde ich mich harten Regeln und Grenzen unterwerfen.
Um meiner selbst willen,
werde ich nicht aufhoeren meine Mitmenschen zu lieben.
Um meiner selbst willen,
werde ich nicht aufhoeren zu lachen.
Um meiner selbst willen,
werde ich nicht aufhoeren in meinem Gegenueber das Gute zu sehen.
Um meiner selbst willen,
werde ich versuchen mich und meine Wuensche hinten anzustellen.
Um meiner selbst willen ...

... werde ich nicht aufhoeren auf Gott zu vertrauen.

Denn ich kann nur das von anderen erhoffen, was ich selbst bereit bin zu tun.