el T

Viel Laerm um Nichts

Mittwoch, Juli 11, 2007

Disculpa: Problemas de conexión

Liebe Gemeinde!

Ja, ich habe im Moment (so wie eigentlich fast immer) Probleme mit der conexion ...

Nevertheless, Ich lebe noch, und gar nicht mal schlecht, wenn man von einer durch all den Stress erworbenen Gürtelrose mal absieht.

Doch lernen wir nicht alle daraus? Ich bin mal wieder fleißig dabei Erfahrungen (Kanadisches Krankensystem, Schmerz empfinden meines Körpers, den Umgang mit Stress) zu sammeln.

Und wohin führt das (mal wieder)? Richtig, zum großen A ... wie Aristoteles:

"Nicht dem Vergnügen, der Schmerzlosigkeit, geht der Vernünftige nach."

Auch Schopenhauer inspiriert mich meinen Lebenswandel der Lust und Laune zu überdenken:

"Alle Beschränkung beglückt. Je enger unser Gesichts-, Wirkungs-, und Berührungskreis, desto glücklicher sind wir (davon weis ich nun langsam ein Lied zu singen ...): je weiter, desto öfter fühlen wir uns gequält, oder geängstigt. Denn mit ihm (der Weite) vermehren & vergrößern sich unsere Sorgen, Wünsche & Schrecknisse."

Werde versuchen meinen Kreis ein wenig einzuengen ...

Euer doch und trotz allem noch lernfähiger

Tobias